Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Daniel Vichel

Bundestagswahl Listenplatz 3

Mein Name ist Daniel Vichel. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Gemeinsam wohnen wir in Laage OT Drölitz (30 km südlich von HRO). Ich bin gelernter Tischler und Ingenieur für Erneuerbare Energien, neben meiner Selbständigkeit mit der Planung und Montage von Photovoltaik-Anlagen engagiere ich mich ehrenamtlich in der christlichen Jugendarbeit in Güstrow und dem Verein Power On bei der Durchführung von Kinder und Jugendcamps.   

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, 5 km vom Kummerower See . Aktuell beschäftige ich mich viel mit Themen der Nachhaltigkeit, von Terrapreta und Selbstversorgergarten, über das Imkern hin zu Erneuerbaren Energien und E-mobilität. Besonders durch die Kinder- und Jugendarbeit, sowie natürlich meine eigenen Kinder ist mir das Thema Familie, Erziehung und zb. #Erziehungsgehalt sehr nahe. Seit ich vor ein paar Jahren die ÖDP für mich entdeckte, wird der Wunsch, diese und viele weitere Themen (wie Ressourcenbewahrung, alternative Wirtschaftsformen usw.) vor der Öffentlichkeit zu vertreten und politisch mitzugestalten immer größer!   

Von daher meine Bitte an euch, eure Familien und Freunde, bringt mich nach Berlin!!

#ÖDP #5% #Poweron #Demokratieselbermachen #Bundestagswahl21 #Löschesausbevoresdichauslöscht