Pressemitteilung

ÖDP in Norddeutschland lädt ein: Lesung und Gespräche mit Sebastian Frankenberger

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) im Norden lädt am 28./29. und 30. Okto-ber 2011 zu Lesung und Gesprächen mit Sebastian Frankenberger ein. Der Eintritt ist frei.

Der Autor ist Bundesvorsitzender der ÖDP und Initiator des bayerischen Volksbegehrens für mehr Nichtraucherschutz. Er präsentiert sein aktuelles Buch „Volk entscheide! Visionen eines christlichen Polit-Rebellen“. Für das Vorwort konnte der CDU-Politiker Heiner Geißler gewonnen werden. Geißler bescheinigt seinem jungen Kollegen die Fähigkeit, die Menschen mit seinen Visionen für eine bessere Welt zu begeistern und die Lebensbedingungen Vieler zum Besseren verändert zu haben.

Verena Häggberg, Geschäftsführerin der ÖDP in Norddeutschland freut sich darüber, die Begegnungen ausrichten zu dürfen: „Frankenberger hat in den letzten Monaten viel für die Demokratie in Deutschland erreicht. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns zu Gast ist.“

Zum Inhalt des Buches: Ende des vergangenen Jahres zog sich Frankenberger in einen Klosterturm zurück und hielt ein paar Tage inne, um sich Gedanken über das abgelaufene Jahr zu machen, aber auch um seine Visionen für die Zukunft unserer Gesellschaft zu formulieren. Frankenberger offenbart im Buch „Volk entscheide“ seine christlich-religiös geprägte Grundhaltung und gewährt dem Leser zum Teil tiefe Einblicke in seine Vita. Der 30jährige Passauer ist sich sicher, dass die direkte Demokratie ein friedliches gesellschaftliches Miteinander gewährleistet. Nur wer sich ernst genommen fühle und bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen dürfe, könne der Demokratie zu mehr Stabilität verhelfen.

Frankenberger liest am Freitag, 28.10.2011 um 19.30 Uhr im Ökohaus, Hermannstraße 36, 18055 Rostock. Am Sonnabend, 29.10. 2011 steht er im Rahmen einer öffentlichen Landesvorstandssitzung ab 16.30 Uhr zum Gespräch im Restaurant Shudu, Steintorwall 4, 20095 Hamburg zur Verfügung. Am Sonntag, 30.10.2011 besucht er um 15 Uhr den Landesparteitag der ÖDP Schleswig-Holstein im CVJM Gästehaus SleepIn, Große Petersgrube 11, 23552 Lübeck. Auf diesem Parteitag wird auch ein neuer Landesvorstand gewählt.